Vita - brittakreativ - Britta Vogelsang

Britta Vogelsang Britta Vogelsang
„Ich bin leidenschaftliche Malerin, seit meiner Kindheit begleiten mich - in den letzten Jahren immer intensiver - Farben, Stifte und Pinsel. So wie es meine hauptberufliche Arbeit zulässt, male und zeichne ich. Zudem erfolgt eine ständige Weiterbildung im malerischen und zeichnerischen Bereich. Aktuell belege ich Kurse an der wfk- Wiesbadener freie Kunstschule.

Bei den Malverfahren, der Größe der Bilder und den Themen mag ich die Vielfalt und je nach Stimmung und/oder Idee entstehen kleinere oder großformatige Bilder, mal kräftig, mal zart verspielt, in der Regel realistisch und überwiegend in Acryl und Pastell gemalt. Insbesondere liebe ich die Darstellung von Tieren. Zudem stellen verschiedene Ausstellungsorte und Anlässe für mich immer wieder neu eine Herausforderung dar, passend dafür Werke zu schaffen.

Außerdem beschäftige ich mich mit großflächiger Malerei, beispielsweise auf Wänden und gebe ehrenamtlich Mal-Workshops für Senioren und Seniorinnen in Altenheimen."